Navigation

Soziale Netzwerke

Zu Brautflohmarkt gehören nicht nur Annemarie, Jenny und Ulf, sondern auch jede Menge Freunde und Partner, die uns im Hintergrund unterstützen oder mit uns zusammenarbeiten. Hier möchten wir sie Euch einmal vorstellen. Also – Vorhang auf für die erweiterte Brautflohmarkt-Familie!

Ins rechte Licht gerückt: Unsere Fotografen

Auf Brautflohmarkt findest Du nur Bilder von echten Hochzeitsfotografen. Denn uns geht es um das echte Leben. Da wir nicht immer gewährleisten können, dass Ihr bei jedem Bild auf den ersten Blick seht, von welchem Fotografen es stammt, stellen wir Euch die Männer und Frauen hinter der Linse kurz vor.

Franzi trifft die Liebe

Franzi trifft die Liebe – vor allem im hohen Norden. Denn seit ein paar Jahren lebt sie mit ihrem Herzensmann in Mölln und fotografiert von dort aus vor allem Hochzeiten in Hamburg und an der Nord- und Ostsee. Ein kleiner Tipp: Nicht nur Hochzeiten, sondern auch Boudoir-Shootings sind mit ihr ein großes Highlight!

Zuzu

Jagna Zuzanna Birkhof ist Dipl. Fotografin und begleitet Hochzeiten aus voller Leidenschaft. Sie sagt selbst: “Meine Fotografie ist lebendig und lebensfroh. Es geht um Emotionen, Natürlichkeit und stilvolle Authentizität. Ich möchte, dass meine Bilder und Fotoalben etwas Hochwertiges, Klassisches, Zeitloses sind.”

Tobias Loehr

Tobias Löhr ist über Umwege zur Fotografie gekommen – der Autodidakt hat sein Talent, Emotionen & spontane Situationen einzufangen, zum Beruf gemacht. So macht er mit seiner Arbeit den Hochzeitstag zu etwas ganz Besonderem. Er wohnt übrigens (wie Jenny) in der schönen Wetterau.

Maze Kraemer

Mathias Krämer fotografiert Hochzeitsreportagen ganz natürlich und sehr persönlich. Zur Hochzeitsfotografie kam er durch seine eigene Hochzeit im Jahr 2010 und seine „Qualitätssicherung“ besteht unter anderem darin, die Brautpaare während der Vorbereitungszeit so gut wie möglich kennenzulernen.

Gleichgesinnte: Blogs, Magazine & andere Bräute

Wir lieben Hochzeiten - und wir lieben Bräute! Nicht zuletzt deshalb arbeiten wir regelmäßig mit tollen, vornehmlich weiblichen Bloggern zusammen. Da gibt es z.B. gegenseitige Gastbeiträge, gemeinsame Gewinnspiele und vieles mehr. Darüber hinaus haben wir natürlich noch etliche andere Blogs und Magazine in petto, die wir Euch als Leseempfehlung gerne mit an die Hand geben - hier möchten wir Euch aber erstmal nur diejenigen vorstellen, mit denen wir selbst eng zusammenarbeiten.

Bridezillas Bloggen

Bridezillas Bloggen, das sind sechs zauberhaften Bräute, die im Sommer 2014 geheiratet haben und sich auf Instagram kennen und lieben gelernt haben. Schnell war die Idee zu einem gemeinsamen Blog geboren. Hier berichten die Damen von ihren eigenen Hochzeiten und geben vor allem gute Tipps für alle Brides-To-Be.

City Melody

Während der Vorbereitungen für ihre Hochzeit mit Mr. Right in 2014 begann Melanie zu bloggen. Seitdem lässt sie uns auf CityMelody an ihren Erlebnissen aus den Bereichen “Lieben. Lachen. Landungsbrücken.” teilhaben. Melanie liebt Hamburg, Dinge, die ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und alles rund ums Heiraten.

marryMAG

Kaum eine Braut kommt um das marryMAG herum – wir auch nicht! Denn dieses Hochzeitsmagazin ist einfach anders als alle anderen Hochzeitsmagazine, die es auf dem Markt gibt: authentisch, vielfältig, modern. Deshalb freuen wir uns besonders, dass es Brautflohmarkt in die Märzausgabe 2015 geschafft hat.

Wedding Board

Modern, frisch und romantisch: Wedding Board ist ganz neu und frisch auf dem Markt. Im Fokus stehen Trends, DIY-Projekte, Dekoration, Hochzeitsmode und Locations. Bloggerin Miriam ist eine hoffnungslose Romantikerin und wohnt mit ihrem Ehemann und Kindern in der Haupstadt Berlin – am Nerv der Zeit.

Mit Herz und Hand (oder Stift und HTML-Code): Grafikdesign & Entwicklung

Brautflohmarkt wäre nicht Brautflohmarkt ohne das passende Logo, die wichtigen Funktionen und die Arbeit von zwei ganz besonderen Menschen: Anne und Niklas. Auch die beiden möchten wir Euch hier in aller Kürze einmal vorstellen und ihnen Danke sagen für die tolle Arbeit und Unterstützung!

Anne Lubitz

Anne ist Designerin, Mama und Braut 2014 – und damit so ziemlich die idealste Partnerin, wenn es um Gestaltung geht! Denn sie weiß genau, was Bräuten gefällt, und kann es auch noch wunderbar umsetzen. Sie hat das komplette Brautflohmarkt-Design erstellt und gibt uns so ein Gesicht. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit, liebe Anne!

Porträt: Niklas Postulart, p'art Medien

Niklas ist Entwickler und arbeitet schon lange mit Ulf zusammen – als der ihm dann von der Idee zu Brautflohmarkt erzählt hat, war er sofort Feuer und Flamme. Ein Glück für uns! Denn als Frontend-Profi sorgt Niklas dafür, dass die Brautflohmarkt-Plattform so schön aussieht. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit, lieber Niklas!